About

Hallo, ich bin Andi.

 

Ich fotografiere gerne.

Nee, stimmt nicht, ich fotografiere leidenschaftlich gerne.

_MG_3617h

 

Um es wie der Stilpirat auszudrücken;
„Wenn ich fotografiere, bin ich glücklich.“

Als Fotograf bin ich spezialisiert auf Events. Also Eure (Firmen-)Feier oder Eure Hochzeit sind genau mein Ding.

Mit dem nötigen Respekt gehe ich an die Aufgaben heran, egal ob Schwiegermama oder Vorstandsvorsitzender.

 

In meiner Anfangszeit (um kurz auf Equipment zu kommen) war ich sehr sehr technisch orientiert. Im Laufe der Zeit hat sich das sehr gewandelt. Zoomlinsen setze ich nur sehr spärlich ein. Für spektakuläre, extreme Blickwinkel das Tele oder das Ultraweitwinkel.
Seit einigen Jahren aber „nur noch“ Festbrennweiten. Ich mag die Freistellung von Blende 1.4 und hab auch nur zwei Linsen (Sigma 35 1.4 und Sigma 85 1.4) in meiner Tasche.
Der Bildaufnehmer hört auf den Namen Canon 5D Mk2, wobei es an sich egal ist, welchen Hersteller man benutzt.

Für die Fotoboxen habe ich je eine Canon 50D, eine Canon 1100D. Als Ersatzkamera verwende ich eine Canon 1D Mk3.
Ich setze gerne Blitzlicht ein und habe ein drahtloses System von Yongnuo, als auch zwei originale Canon-Blitze.

Als jemand, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat, ist es mir eine Pflicht, etwas zu geben.

Was ich geben kann, sind Bilder. Und deswegen arbeite ich ehrenamtlich als Fotograf für schwerbehinderte Kinder oder still Geborene.

Euer Andi

Share Button