AktionenPortfolio

CDU Esslingen – Kreistagswahl 2014

Im Winter wurde ich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, eine Kampagne für den CDU Stadtverband Stuttgart zu fotografieren.
Nun, klar kann ich das machen. Zwar politisch unabhängig aber künstlerisch interessiert.

Nach 8 Shootingterminen und 42 fotografierten Personen später wurde letztendlich das Design festgelegt. Alle Kandidaten wurden vor grauem Hintergrund fotografiert und vorher genau zwecks Outfit gebrieft.

Bilder vor grauem Hintergrund sehen zwar sehr seriös aus aber es wird kein Bezug zur Heimatstadt hergestellt. Meine Idee war dann, Motive von Esslingen ins Bild mit einzubeziehen, was auch gut aufgenommen wurde.
Ergo, eine Menge Bildbearbeitung stand an. Dank der Hilfe von Calvin Hollywood und Jörn Ahrens ist das Ergebnis vor der Wahl in ganz Esslingen zu sehen gewesen und nun auch hier.

Danke an Frau Michl von der Agentur Beck für die tolle Zusammenarbeit!

Share Button