Lightroom Templates

Viele Fotografen kennen und schätzen Lightroom als phänomenales Tool um ihre Bilder zu verwalten und zu bearbeiten.
Doch irgendwann kommt jeder Fotograf an den Punkt, wo die mitgelieferten Presets den eigenen Anforderungen nicht mehr genügen, so auch mir.
Was ich hier nun anbiete, sind die Presets, die ich im Laufe der Zeit selbst entwickelt habe und immer noch fast täglich benutze.

Das erste Preset nenne ich Kathy, ein Shooting mit einer lieben Freundin aus Kenia war meine Grundlage.

Ziel war es, ein crisp/warmes Erscheinungsbild zu erreichen.

 

Eine andere Herausforderung war ein Auftrag Rollfilme einzulesen.

Nicht nur, das sie Negative waren „echte Negative“ sondern auch stellenweise etwas verblichen wegen Lichteinfall.

Doch etwas herumprobieren hat mir sehr geholfen und das zweite Preset beschert:

Norbert Rollfilm.lrtemplate

Feedback an dieser Stelle ist höchst willkommen!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.